Beindlhof Wackersberg
Bauernhofeis
Verkaufsstellen
Landwirtschaft
Urlaub auf dem Bauernhof
Presseberichte
Kontakt zum Beindlhof
Unser Bauernhof - der Beindlhof - liegt auf ca. 700 Meter Höhe, am Alpenrand des idyllischen bayerischen Oberlands. Sehr schön und ruhig gelegen zwischen Bad Tölz und Lenggries, fernab jeder Verkehrsstraße. Umringt von saftigen Weiden mit einem großartigen Blick auf die Berge.

Bioland Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mit 20 Milchkühen und deren Nachzucht. Seit dem 1. November 2009 sind wir offiziell anerkannter Bio-Betrieb und haben uns dem Bioland-Verband angeschlossen, nach dessen strengen Richtlinien wir unseren Hof ökologisch bewirtschaften.

Unsere Wiesen werden nicht mit künstlichen Düngern oder Spritzmitteln bearbeitet. Alle zugekauften Zusatzfuttermittel stammen ebenfalls aus bio-zertifizierter Produktion.
Unsere Rinder werden artgerecht gehalten, das heißt im Sommer auf der Weide und über den Winter im Laufstall.
Außerdem leben auf unserem Hof auch Schweine, Hühner und Katzen. Jeder in der Familie hat seine Aufgaben damit sich unsere Tiere wohl fühlen.